Home
Information
Beirat / Kontakt
Beiträge
Ruderanfänger
Ruhrpegel
 
Termine
Gastronomie
Clubnachrichten
Fotos
Presseberichte
Wanderfahrten
Vereinskleidung
 
Links
Disclaimer
Datenschutz
Impressum

Aktuelles Bild

Webcam

Die nächsten Termine

Presseberichte

EWRC erfolgreich nach der Sommerpause

06. September 2017

Direkt am ersten Wochenende nach den Sommerferien starteten die jungen Ruderer des Essen-Werdener Ruder-Clubs wieder in die Regattasaison, diesmal im 200km entfernten Limburg an der Lahn. Bei strahlendem Sonnenschein strahlten auch die ersten Starter des EWRC, Mats Schlieper und Paul Friehmelt, die zum ersten Mal gemeinsam im Zweier starteten und direkt den Sieg über die 500m lange Regattastrecke holten. Knappe zwei Stunden später musste Mats Schlieper bereits wieder im Einer antreten und erreichte den zweiten Platz hinter dem einheimischen Ruderer aus Limburg und vor dem Konkurrenten aus Frankfurt. Wenige Minuten später holte Krishan Knorr aber bereits den nächsten Sieg ab. Im Leichtgewichtseiner der 15- und 16-jährigen Jungen gewann er gegen den Konkurrenten aus Meschede und erhielt vor der traumhaften Kulisse der Limburger Burg seinen Pokal. Auch im Einerrennen der 12-jährigen Jungen konnte Paul Friehmelt an seinen Erfolg aus dem Zweier anknüpfen und eine weitere sichere Medaille holen. Etwas weniger Glück hatte Ann-Cathrin Poncin bei den ebenfalls 12-jährigen Mädchen. Gegen sehr starke Gegnerinnen aus Limburg und Witten holte sie den dritten Platz. Als Abschluss des Tages starteten noch Niklas Poncin und Felix Jahn im Junioren Einer der 15- und 16- jährigen. Aufgrund kleiner Gewichtsprobleme musste Felix Jahn bei den Schwergewichten nachgemeldet werden, wodurch er direkt auf seinen Teamkollegen Niklas Poncin traf. Dieses interne Duell konnte Felix Jahn für sich entscheiden und so einen weiteren Pokal nach Hause bringen.
Mit großen Hoffnungen auf weitere gute Rennen und Medaillen erwarten die Sportler der Kinderabteilung die letzte Regatta in 2017, welche am 16. und 17. September in Mülheim ansteht.


Cathrin Crämer














by Mark Borrmann