EWRC-Kinder erfolgreich bei erster 2-Tages Regatta in Waltrop

Bei der Kinderregatta in Waltrop ging es für unsere Kinder das erste Mal in diesem Jahr nicht nur um Medaillen auf der 1000m Strecke, sondern es standen endlich auch Slalom und Langstrecke auf dem Programm. 

Im Slalom war das Handling des Renneiners gefragt, denn die Kinder hatten eine Strecke inklusive Wende und Streichen zu absolvieren. Hier konnten sich Paul Roloff mit der schnellsten Zeit seiner Abteilung der 14-jährigen Jungen und Ole Paas mit der zweitschnellsten Zeit seiner Abteilung der 13-jährigen Jungen jeweils eine Medaille sichern. Trotz einer sehr guten Zeit ging Hanibaal Killmann in seiner Wertung leider leer aus, auch Anna Roloff und Clara Lindner mussten sich mit einem vierten bzw. dritten Platz in ihrer Altersklasse zufrieden geben. 

Auf ihrer ersten 2000 Meter Langstrecke konnte Anna Roloff sich dann bei den 12-jährigen Mädchen mit der schnellsten Zeit doch noch eine Medaille sichern. Paul Roloff verpasste bei den 14-jährigen ganz knapp um nur 0,4 Sekunden einen Medaillenrang über die 3000 Meter. Auch Ole Paas und Hanibaal Killmann lieferten im Einer der 13-jährigen jeweils eine gute Langstrecke ab, konnten aber nicht in die Medaillenränge eingreifen. 

Am Sonntag ging es dann für alle auf die 1000 Meter lange Rennstrecke auf dem Waltroper Dortmund-Ems-Kanal. Anna Roloff und Clara Lindner konnten im Mädchen-Doppelzweier der 12- und 13-jährigen deutlich gewinnen, Ole Paas und Paul Roloff hatten bei den 13- und 14-jährigen Jungen gegen starke Gegner das Nachsehen. Ole Paas startete außerdem im Einer der 13-jährigen Jungen, hier wurde er zweiter, ebenso Hanibaal Killmann im leichten Einer. Paul Roloff lieferte sich über die erste Streckenhälfte ein Kopf-an-Kopf-Rennen, konnte dann aber seinen Vorsprung ausbauen und durfte am Siegersteg anlegen. 

Weiter
Weiter

Medaillensammeln auf dem Werdersee