Erster Leistungstest der neuen Saison bei der Langstrecke Dortmund

Bei fast ungewöhnlich warmem Wetter starteten unsere Juniorinnen und Junioren am ersten Adventswochenende bei der alljährlichen Herbst-Langstrecke in Dortmund auf dem Dortmund-Ems Kanal. Vom Start an sind sechs Kilometer in Richtung des Bootshauses der Hansa Dortmund inklusive einer Backbord- und zwei Steuerbord-Kurven zu rudern.

Das Wochenende startete mit der NWRV-Langstrecke der B-Juniorinnen und Junioren. Mit einer Zeit von 26:08 Minuten überquerte Lars als zweiter Essener und Gesamtvierter der B-Junioren die Ziellinie. Auch Paul Roloff startete in diesem Rennen, dem mit 39 Booten größten Meldefeld, und konnte sich mit 27:48 Minuten den 18. Platz sichern. Auch Era Lubisch kam als zweite Essenerin und Gesamtvierte, allerdings bei den leichten B-Juniorinnen, nach 30:05 Minuten ins Ziel.

Am Sonntag startete Kosmo Killmann dann mit Zweierpartner Daniel Niedergethmann (RaB) bei der DRV-Langstrecke im Zweier ohne der A-Junioren. Beide hatten nach der Streckenhälfte etwas zu kämpfen und mit 24:16 Minuten in ihrem ersten Zweier ohne Rennen erreichten sie den achten Platz insgesamt.

Zurück
Zurück

Kinderabteilung erfolgreich bei Waltroper Talentiade

Weiter
Weiter

Masters-Achter gewinnen inoffizielles Langstreckenrennen