Bronze bei Universitäts-Europameisterschaften für Julia Kocherscheidt und Lara Rosenstengel

Julia Kocherscheidt und Lara Rosenstengel hatten sich über die Saison durch ihre Teilnahme an ausgewählten Regatten unter anderem in Österreich für die Universität Wien für die europäischen Hochschulmeisterschaften im Rudern im polnischen Bydgoszcz qualifizieren. Hier vertraten sie die Universität Wien sowohl im Zweier ohne der Frauen sowie im Mixed Doppelvierer, gemeinsam mit Noah Henke (RRG Mülheim) und Philip Kaltenborn (Stuttgart Cannstatter RC).

Nach einem beherzten Rennen konnten Julia und Lara am Finaltag am Sonntag die Bronzemedaille klar für sich erringen und das Boot der deutschen Konkurrenz deutlich hinter sich lassen, mussten sich aber den polnischen und ungarischen Konkurrentinnen geschlagen geben.

Ein wenig später ging es im zweiten Rennblock der Finals im Mixed-Doppelvierer um eine weitere Platzierung. Nach 1000 Metern wurde es für die Crew der vierte Platz. Mit diesen Ergebnissen trugen die beiden zur Bilanz der Universität Wien bei, konnten die Erfahrung einer internationalen Meisterschaft sowie den Flair des europäischen Unisports genießen.

Zurück
Zurück

Medaillen und Zielfoto-Krimi in Krefeld

Weiter
Weiter

5x Bronze für EWRClerinnen und EUC-Nominierung für Lara Rosenstengel