Erfolgreiche Stadtmeisterschaften: Finalteilnahme in beiden Bootsklassen

Die diesjährigen Stadtmeisterschaften der Essener Rudervereine wurde erneut im Rahmen des Kettwiger Herbst-Cups auf der Ruhr ausgetragen. Der EWRC konnte in beiden Bootsklassen ein Boot stellen.

Zunächst startete der Doppelvierer der Frauen, in diesem Jahr besetzt mit Lara Rosenstengel, Kathleen Bartkowiak, Cathrin Crämer und Julia Kocherscheidt. Trotz eines starken Rennens hatten die vier keine Chance gegen die Boote vom RaB und aus Kettwig, die sich über die Strecke ein spannendes Rennen lieferten. Das Rennen um den dritten Platz war hier deutlich knapper und der Werdener Doppelvierer gab bis ins Ziel nicht auf, das Boot des ETUF doch noch einzuholen, landete aber dennoch auf dem vierten Platz.

Für den Achter lief es etwas besser. Nachdem der ETUF abgemeldet hatte und nur drei Boote übrig blieben, ging es auch für Kosmo Killmann, Lars Lubisch, Michael Fichtner, Leonard Lukrafka, Lennart van Beem, Jonas Frommhold, Jannik Elsner, Mats Schlieper und Trainerin Leonie Neuhaus an den Steuerseilen ins Finale. Am Start konnte unsere Mannschaft ihren Bugball noch nach vorne schieben, musste sich dann aber über die Strecke den stärkeren RaB-lern geschlagen geben. Bis ins Ziel ließen sich unsere Werdener aber nicht mehr vom Kettwiger Boot einholen, sodass wir mit dem zweiten Platz für eine kleine Überraschung und sehr große Freude sorgten.

Weiter
Weiter

5 x Gold und 1x Bronze für Juniorinnen und Junioren im Sprint in Wiesbaden