EWRCler trotzen Wind und Welle in Münster

Mit der Aasee-Regatta in Münster wurde für unsere Juniorinnen und Junioren nun auch die Regattasaison auf der Normalstrecke eingeläutet. Bei einigem Wind und dadurch auch Welle waren die Sportlerinnen und Sportler gefordert, dennoch konnten einige Medaillen gesammelt werden.

Kosmo Killmann wurde im Doppelzweier gemeinsam mit Max Rosenbaum (RaB) zweiter, zusammen mit weiteren ERRV-Sportlern konnten sie ihr Rennen im gesteuerten Junioren Vierer gewinnen. Auch Lars Lubisch durfte nach seinem Rennen im leichten Junioren-Einer am Siegersteg anlegen, im leichten Doppelvierer wurde er zweiter. Ebenfalls im Doppelvierer startete Era Lubisch, da es kein Rennen für die Leichtgewichte gab, starteten sie und ihre Mannschaft aus dem ERRV und der RRGM in der schweren Konkurrenz, in der sie den zweiten Platz belegten. Ebenfalls auf den zweiten Platz fuhr Era mit Zweierpartnerin Maya Hölscher (RRGM) im leichten Juniorinnen-Doppelzweier. Mats Grundmann startete ebenfalls im leichten Doppelvierer der B-Junioren, gemeinsam mit weiteren Sportlern des ERRV und gesteuert von Moritz Frommhold, konnten sie ihr Rennen der Leistungsklasse drei gewinnen und somit in die nächste Leistungsklasse aufsteigen.

Nicht nur die B-Juniorinnen und -Junioren starteten in Münster, sondern auch A-Junior Leonard Lukrafka, der nicht nur den Junioren Zweier ohne mit Jonah Jebbink (RRGM), sondern auch den Vierer ohne in Renngemeinschaft mit Herdecke und Witten gewinnen konnte. Auch Lara Rosenstengel startete im leichten Einer der Seniorinnen sowie im Zweier ohne zusammen mit Julia Kocherscheidt, hier belegten sie ganz knapp den zweiten Platz.

Auch am Sonntag wurden wieder viele Rennen gefahren, Kosmo Killmann konnte sich erneut eine Medaille im gesteuerten Vierer der Junioren sichern und im Doppelzweier wieder den zweiten Platz belegen, diesmal mit Daniel Niedergethmann (RaB). Lars Lubisch belegte sowohl im leichten Einer als auch im leichten Doppelzweier zusammen mit Robert ter Haar (RaB) den zweiten Platz. Auch für Era Lubisch ging es im leichten Einer an den Start, hier belegte sie den dritten Platz und im Doppelzweier zusammen mit Maya Hölscher erneut den zweiten Platz. Auch Mats Grundmann und Moritz Frommhold traten erneut im leichten Doppelvierer an, hier belegten sie den zweiten Platz.

Leonard Lukrafka konnte bei den A-Junioren leider nicht seine zwei Medaillen vom Vortag wiederholen, belegte aber dennoch zwei gute zweite Plätze, sowohl im Zweier ohne als auch im Achter. Dagegen konnte Lara Rosenstengel gleich zwei Medaillen mit nach Hause nehmen, eine im leichten Einer der Seniorinnen und die zweite gemeinsam mit Julia Kocherscheidt im Zweier ohne der Seniorinnen.

Zurück
Zurück

Trainingslager in Oldenburg als Saisonvorbereitung

Weiter
Weiter

EWRC verteidigt goldenen Peekhaken beim Anrudern der Essener Vereine