Julia Kocherscheidt und Lara Rosenstengel sammeln international Medaillen in Wien
Für Julia Kocherscheidt und Lara Rosenstengel ging es am Wochenende des Bundeswettbewerbs in München noch weiter in Richtung Süd-Osten Europas zur internationalen Wiener Ruderregatta. Hier traten sie am Freitag im University Sprint-Cup sowie am Wochenende bei der Regatta an.
Im University Sprint-Cup gingen Julia und Lara für die Uni Wien in einem Mixed-Achter in Renngemeinschaft mit der TU Wien an den Start. Hier wurden innerhalb von zwei Stunden in einem RBL-ähnlichen Modus Zeitfahren sowie Halbfinale und Finale ausgefahren. Am Ende konnten sie und ihre Mannschaft den dritten Platz erreichen.
Bei der internationalen Wiener Ruderregatta ging es am Samstag in den Bahnverteilungsrennen und Vorläufen um gute Ausgangslagen für die Finalläufe am Sonntag. Hier konnten Julia und Lara im Vierer ohne der Frauen gemeinsam mit Isabella Loh und Maria Allgeier gegen die österreichischen U23 und U19 Vierer ohne den dritten Platz in der Bahnverteilung einfahren und wurden im Finale gegen das U23-Nationalmannschaftsboot zweite. Im Zweier ohne der Frauen sicherten sie sich mit einem dritten Platz in der Bahnverteilung eine gute Ausgangslage fürs Finale und konnten hier ihren dritten Platz behaupten, dafür gab es die Bronzemedaille. Lara ging außerdem im leichten Frauen Einer an den Start, hier qualifizierte sie sich im gemeinsamen Feld der offenen und der Leichtgewichtsklasse für das A-Finale und konnte hier den dritten Platz unter den leichten Booten einfahren.